Die Niederlande sichern vier weitere Pferde für die Olympischen Spiele

News aus der Welt

Die Niederlande sichern vier weitere Pferde für die Olympischen Spiele

Der Niederländische Pferdesportverband KNHS (Koninklijke Nederlandse Hippische Sportfederatie) hat bekannt gegeben, dass durch die Stichting Nederlands Olympiade Paard (N.O.P.) vier weitere Pferde für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro 2016 gesichert wurden.

GLOCK Rider Gerco Schröder hat mit GLOCK's Cognac Champblanc N.O.P. nun ein zweites Pferd im Programm der Stichting N.O.P. © Michael Rzepa
GLOCK Rider Gerco Schröder hat mit GLOCK’s Cognac Champblanc N.O.P. nun ein zweites Pferd im Programm der Stichting N.O.P. © Michael Rzepa

Diese Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, die besten Pferde-Reiter-Kombinationen ihrer Nation für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro 2016 in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Pferdebesitzern zu sichern. Wer in das Programm der Stiftung aufgenommen wird, entscheiden die zuständigen Equipechefs für ihre Disziplin.

Durch ihre Leistungen schafften es Leopold van Astens VDL Groep Zidane, Harrie Smolders Emerald, Gerco Schröders GLOCK’s Cognac Champblanc im Springen sowie Tim Lips Concrex Bayro in der Vielseitigkeit auf die Liste der Stiftung und tragen nun den Namenszusatz N.O.P.

Den Namenszusatz verloren haben hingegen Jerich Parzival (Adelinde Cornelissen), Siro (Danielle Heijkoop), Vedet PB (Sanne Voets) und Keyflow (Tim Lips). Die Verträge mit den Besitzern der Pferde liefen Anfang 2016 aus.

Insgesamt sind nun bereits folgende 18 Pferde durch die Stiftung N.O.P. gesichert worden:

Springen
GLOCK’s London N.O.P. (Gerco Schröder)
GLOCK’s Cognac Champblanc (Gerco Schröder)
VDL Zirocco Blue N.O.P. (Jur Vrieling)
VDL Groep Verdi TN N.O.P. (Maikel van der Vleuten)
SFN Zenith N.O.P.(Jeroen Dubbeldam)
VDL Groep Zidane N.O.P. (Leopold van Asten)
Emerald (Harrie Smolders)
Carambole N.O.P. (Willem Greve)

Dressur
Arlando NH N.O.P. (Diederik van Silfhout)
GLOCK’s Undercover N.O.P. (Edward Gal)
GLOCK’s Johnson TN N.O.P. (Hans Peter Minderhoud)

Vielseitigkeit
Rumor Has It N.O.P. (Merel Blom)
Vira N.O.P. (Elaine Pen)
Boleybawn Ace N.O.P. (Andrew Heffernan)
Concrex Bayro (Tim Lips)

Para-Dressur
Alphaville N.O.P. (Frank Hosmar)
Uniek N.O.P. (Rixt van der Horst)
Wallache N.O.P. (Nicole den Dulk)

Quelle: KNHS

Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist KEINE Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.