Diana Porsche und Di Sandro siegen in der U25 Division in Wellington

Adequan Global Dressage Festival (USA)

Diana Porsche und Di Sandro siegen in der U25 Division in Wellington

Pressemitteilung | Dressurreiten – Auch am letzten Tag (19.03.2017) der zehnten Woche des Adequan Global Dressage Festivals in Wellington (USA) glänzten die Salzburgerin Diano Porsche und ihr Di Sandro. Die Führende der Weltrangliste U25 zeigte einmal mehr ihre Stärke. Nach dem gestrigen Sieg im U25 Grand Prix beendeten sie das Wochenende an der Spitze der U25 Division.

Diana Porsche und ihr Di Sandro. © Susan J Stickle
Eine sichtlich stolze Diana Porsche und ihr Di Sandro. © Susan J Stickle

Ein zweiter Platz in der heutigen FEI Intermediare II 15-25 CDI U25 mit 70,711 % knapp hinter dem Spanier Juan Matute Guimon mit Don Diego Ymas (70,921%) bescherte der 21-jährigen Diana und ihrem neunjähriger Oldenburger Wallach Di Sandro (De Niro x Gentina x Sandro) den ersten Platz in der U25 Division, zu der auch die Ergebnisse der FEI Intermediaire I 16-25 CDI U25 (71,860%) des FEI Grand Prix Freestyle 16-25 CDI U25 (73,875%) gezählt wurden.

Ich bin richtig glücklich, dass ich dieses Jahr gewonnen habe.“, sagte Porsche. „Sandro machte seinen Job richtig gut. Es ist einfach perfekt hier und es ist eine großartige Vorbereitung für Europa. Diese Woche war meine Kür etwas kompliziert weil es hier so heiß ist. Man muss bedenken, dass bei uns zu Hause derzeit noch Schnee liegt. Ich denke, wir hatten viele Highlights!“

Diana Porsche und Di Sandro räumten ab. © Susan J Stickle
Diana Porsche und Di Sandro räumten ab. © Susan J Stickle

Die Pressemitteilung auf englisch kann man hier lesen.

CDI4*, CDI3*, CDIAm, CDICh-A, CDIJ, CDIP, CDIU25, CDIY, CDIYH Wellington (USA)    
15.-19.03.2017
Diana Porsche
Starts and Results »
Livestream »
www.gdf.coth.com

Quelle: Pressemitteilung

Merken