Der Frühling lässt grüßen – Springcompetition am Ponyhof Daneder

Mounted Games

Der Frühling lässt grüßen – Springcompetition am Ponyhof Daneder

Pressemitteilung | Ponyhof Daneder – Der Verein der Mounted Games Reiter OÖ trug das traditionelle Frühlingstreffen Mounted Games am Ponyhof Daneder aus. Der Leistungsvergleich der Einzelreiter wurde von den Gamern top angenommen. Der Wettergott zeigte sich 2018 gnädig und schenkte uns, den Reitern und Zusehern, Sonne, Sommer und gute Laune. Das war wohl die Versöhnung für das vorige Jahr, an dem die Springcompetiton im Wasser versank.

Traumhaftes Wetter beim Frühlingstreffen Mounted Games am Ponyhof Daneder. © Ponyhof Daneder
Traumhaftes Wetter beim Frühlingstreffen Mounted Games am Ponyhof Daneder. © Ponyhof Daneder

Wie bereits in den vorangegangen Jahren lag der Focus auf den jüngeren Reitern. Die konsequente Nachwuchsarbeit am Ponyhof Daneder schreitet voran. Mit der Unterstützung des Landesfachverband OÖ konnte auch ein großer Führzügel Bewerb, sowie drei First Ridden (Einsteigerklasse) ausgetragen werden. Als Richter fungierte an beiden Tagen der Australier Andrew Rodaughan, der internationaler Mounted Games Richter ist und seine Liebe für Österreich entdeckt hat.

Ausgetragen wurden auch ein Führzügel Bewerb und Einsteigerklassen. © Ponyhof Daneder
Ausgetragen wurden auch ein Führzügel Bewerb und Einsteigerklassen. © Ponyhof Daneder

Am Samstag hatten die Kleinsten und Jüngsten ihren Auftritt. Mit tatkräftiger Unterstützung der älteren Reiter konnte ein tolles und professionelles Ambiente gestaltet werden. Sieben Führzügelkinder, ihre Ponys und motivierte Eltern stellten sich der Herausforderung. Acht Spiele trieben den laufenden Polyführern den Schweiß auf die Stirn. Angefeuert vom zahlreich erschienenen Publikum zeigten die Minis Höchstleistungen. Mit viel Spaß und Elan zeigten alle ihr Können. Das Siegerstrahlen von Teresa auf Nikita wurde von den anderen Platzierten noch verstärkt. Die Motivation der Kinder war wunderbar anzuschauen. Vielen Dank an dieser Stelle auch an den Eltern, die ihren Kindern das ermöglichen und körperlich an ihre Grenzen gehen! 😉

Ergebnisse Führzügel:
Teresa Hipfl/Nikita
Lea Aglas/Levis
Mariella Kochan/Ebony
Alina Augl/Moritz
Helena Montgomery/Sokrates
Florentina Leitner/Little Miss Sunshine
Kilian Polz/Gipsy

Der Samstag hatte noch zwei First Ridden Bewerbe zu bieten. In der Einsteiger Klasse wurde ein Bewerb der U12 und ein U17 ausgetragen. Hier konnten die Kinder ihre Ponys mit Unterstützung durch die Mounted Games Spiele reiten. Auch hier konnte das Publikum die Freude der Kinder förmlich spüren. Diese Möglichkeit Turnierluft zu schnuppern, hebt die Motivation für den Pferdesport im Allgemeinen und den Mounted Games in Speziellen.

Ergebnisse First Ridden U12:
Ami Frankl/Kleiner Onkel
Lisa Farthofer/Little Miss Sunshine
Julia Pichlsberger/Levis
Nina Bauernberger/Cindy
Mia Schindlinger/Moritz
Julia Engelmann/Bonita
Franzi Vogel/Kleiner Onkel
Franzi Polz/Gipsy
Kathi Rummerstorfer

Ergebnisse First Rinden U17:
Nicole Schierer/Holly
Sandra Peirlberger/Fiona
Kathi Sonnberger/The Longhouse Reverend
Katharina Spiegel/Luna
Nina Leonhardsberger/Nikita

Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Profis. Der Hauptbewerb wurde im Rahmen eines Reitertreffen ausgetragen. Es gab die Altersklassen U12, U14, U17 und Offen. Insgesamt 50 Reiter sind angetreten. Das Starterfeld war stark und niveauvoll besetzt. Bereits in den jungen Altersklassen waren top Leistungen zu sehen. Für den Veranstalter konnte Nina Bauernberger vor Ronja Mayer die U12 für sich entscheiden. Auch die U14 war in doppelter OÖ Hand. Hier siegte Marlies Brandner knapp mit einem Punkt vor Lilli Mayer. In der U17 gab es einen Triple Sieg für den Verein Mounted Games OÖ. Patricia Pree konnte sich im Stechen gegen Marvin Lorenz durchsetzen. Rang drei ging an Tessa Weißengruber.Die Offene Klasse ging an Wien. Caro Zehetner konnte diesen Bewerb ebenfalls im Stechen gegen Sarah Kermer für sich entscheiden.

Bei den Mounted Games ist Geschick gefragt! © Ponyhof Daneder
Bei den Mounted Games ist Geschick gefragt! © Ponyhof Daneder
Der Spaß bei den Mounted Games kommt nicht zu kurz! © Ponyhof Daneder
Der Spaß bei den Mounted Games kommt nicht zu kurz! © Ponyhof Daneder

Die Ergebnisse im Detail können in der kostenlosen App Gamespro Infocenter bzw. online auf www.mountedgames.at nachgelesen werden. Ein wunderschönes und spannendes Wochenende konnten die Games Reiter verbringen. Das nächste Turnier steht in Deutschland im Programm, drückt uns die Daumen für unseren Auslandseinsatz zu Pfingsten.

U12:
Nina Bauernberger/Blue 7
Ronja Mayer/Nikita van de Bouweshouve
Maire Meier/Tabaluga
Aime Katzwinkel/Wolf
Kiana Kaffenda/Jack
Sinah Steinmetz/Balu
Julia Engelmann/Lauser
Ami Frankl/Kleiner Onkel
Franzi Vogel/Fleck

U14:
Marlies Brandner/Rosie Ellen
Lilli Mayer/Suora Muija
Julia Brandenburger/Acapulco
Marie Hofer/Brutus
Alina Brumm
Jessica Zelger
Maja Winter/Keoma
Verena Mascher/Mississippi

U17:
Patricia Pree/Lassy
Marvin Lorenz/Fantaghiro
Tessa Weißengruber/Tiger
Nati Lang/Carloss
Lisa Kochan/Ebony
Sarah Ladendorfer/Cindy
Celine Schlager/Cooper
Chiara Földi/Carino
Joana Bauer/Opal
Michael Pernkopf/Pinocchio
Anna Vielhauer
Marie Brait/Fiona
Clara Trümel/Gaius
Kathi Sonnberger/The Longhouse Reverend
Nicole Schierer/Holly
Marla Wasner/Pit
Josephine Wildmerdinger/Pumuckl
Kathrin Spiegel/Luna
Sarah Eichler

Offen:
Caro Zehetner/Brave Nik
Sarah Kermer/Nemesis
Nina Troppacher/Juan Matta
Antonia Wolf/Red
Ricarda Haas/Seafinn
Jana Kiesenhofer/Aldensfarm Breaking Dawn
Lina Klement
Ann Celine Wildmerdinger
Chris Bauer
Valentine Lanio

Quelle: Pressemitteilung