Das sind die besten österreichischen Nachwuchsspringpferde 2020!

Pferdesport-News | AWÖ

Das sind die besten österreichischen Nachwuchsspringpferde 2020!

Springreiten – Jedes Jahr bringt die österreichische Warmblutzucht AWÖ eine Liste der besten Nachwuchs-Springpferde mit A-Brand heraus! Für das Jahr 2020 dürfen sich Züchter Thomas Kreidl (S) und die Zuchtgemeinschaft Eisenberger (B), als Züchter des erfolgreichsten fünf- bzw. sechsjährigen österreichischen Springpferdes freuen.

Internationale Spitzenreiter wurden bereits auf die AWÖ-Nachwuchsstute Criminal Love KES (von Chap II) unter Aggelos Touloupis (GRE) aufmerksa. © Sassofotografie
Die beste fünfjährige AWÖ-Nachwuchsstute Criminal Love KES (von Chap II) ist unter Aggelos Touloupis (GRE) im Parcours unterwegs. © Sassofotografie

Fünfjährige AWÖ-Springpferde
Bei den fünfjährigen Springpferden konnte die meisten Erfolge im vergangenen Jahr die Stute Criminal Love KES aus der Zucht von Thomas W. Kreidl (S) feiern. Unter ihrem Reiter Aggelos Touloupis (GRE) gewann die blutgeprägte Chap II-Tochter 2020 bereits sieben Prüfungen über 130 cm. Sie tritt damit in die Fußstapfen ihrer erfolgreichen Mutter Love Dance (v. Lord Kemm), die unter Fixkraft-Teamreiterin Stefanie Bistan (NÖ) in internationalen Prüfungen bis 145 cm siegreich war.

1. CRIMINAL LOVE KES v. Chap II
Züchter: Thomas W. Kreidl, Lamprechtshausen
Besitzer: BG Sporthorses Salzburg, Lamprechtshausen
Reiter: Aggelos Touloupis, Niederneukirchen

2. CENTURIO H v. Centurio
Züchter: Martin Haberfellner, Grieskirchen
Besitzer: Josef Schwarz jr., Hellmonsödt
Reiter: Josef Schwarz jr., Hellmonsödt

3. ROCK ME CRISTALLO v. Cristallo I
Züchter: Josef Nothegger, St. Ulrich am Pillersee
Besitzer: Christoph Nothegger, St. Ulrich am Pillersee
Reiter: Christoph Nothegger, St. Ulrich am Pillersee

Sechsjährige AWÖ-Springpferde
Bei den sechsjährigen Nachwuchspferden steht mit Staletto ZGE v. Stalypso Gold ein Zuchtprodukt der Zuchtgemeinschaft Eisenberger aus dem Burgenland an der Spitze. Der sprunggewaltige Braune konnte seine Saison 2020 unter der Alpenspan-Reiterin Marie Christine Sebesta (W) bereits mit dem Titel AWÖ-Bundeschampion krönen, und nun auch mit der Auszeichnung als bestes österreichisches Nachwuchspferd seiner Altersklasse.

1. STALETTO ZGE v. Stakkato Gold
Züchter: ZG Eisenberger, Rudersdorf
Besitzer: Marie Christine Sebesta, Wien
Reiter: Marie Christine Sebesta, WIen

2. JALLMEA v. Calme P
Züchter: Stefan Fischer, Stössing
Besitzer: Stefan Fischer, Stössing
Reiter: Alfred Fischer, Stössing

3. JEANNE D`ARC 5  v. Staphael
Züchter: Gerhard Wippl, Bischofstetten
Besitzer: Sophie Schinnerl, Graz
Reiter: Sophie Schinnerl, Graz

Staletto ZGE kürte sich auch eindrucksvoll zum AWÖ-Bundeschampion 2020 unter Marie Christine Sebesta (W). © Team Myrtill
Der sechsjährige Staletto ZGE kürte sich unter Marie Christine Sebesta (W) eindrucksvoll zum AWÖ-Bundeschampion 2020. © Team Myrtill

Weiterführende Links:

>> pferdezucht-austria.at

Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist KEINE Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.