CSI St. Tropez: Max Kühner zum internationalen Auftakt platziert

CSI4* CSI2* Hubside Jumping in St. Tropez (FRA) Woche 01

CSI St. Tropez: Max Kühner zum internationalen Auftakt platziert

Springreiten | Julia Rejlek – Nach dem erfolgreichen nationalen Saisonstart mit Siegen und Platzierungen beim Late Entry-Turnier in München-Riem, ging es für das Team um Österreichs Nr. 1 Max Kühner endlich auch auf dem internationalen Parkett wieder los. Schauplatz für den internationalen Re-Start im Springsport war das CSI4* CSI2* Hubside Jumping in St. Tropez (FRA).

Archivbild Max Kühner und Elektric Blue P. © Max Kühner Sporthorses
Max Kühner (AUT/T) hatte beim internationel Re-Start in St.Tropez Elektric Blue P und Vancouver Dreams am Start. Mit beiden konnte er sich jeweils im CSI2* und im CSI4* platzieren! © Max Kühner Sporthorses

Der Wahlösterreicher Max Kühner (T) freut sich über den Auftakt in die Saison nach der Pause aufgrund der Corona-Krise und wird auch die kommenden Wochen in St.Tropez verbringen:

„Wir sind Sadri Fegaier sehr dankbar, dass er hier mit gutem Beispiel engagiert vorangeht und uns Springsport auf hohem Niveau ermöglicht. In den nächsten Wochen folgen noch einige hochklassige Events in St. Tropez oder Valence, darunter Anfang Juli auch ein 5-Sterne-Event.“

Das Team Max Kühner Sporthorses hatte in jedem Fall einen wirklich guten Start in die internationale Turniersaison nach Covid-19.

Als Höhepunkt von Woche 01 beim Hubside Jumping konnte Max sowohl mit der 10-jährigen Valentino-Tochter Vancouver Dreams, als auch mit dem neunjährigen Eldorado V.d. Zeshoek-Sohn Elektric Blue P jeweils im CSI2* (1,45 m) bzw. im CSI4* (1,55 m) Grand Prix fehlerfrei bleiben und im Stechen in die Platzierung reiten.


Quelle: Facebook

Weiter geht`s in St.Tropez bereits kommendes Wochenende von 25. bis 28. Juni mit einem CSI2* CSI4*. Der Höhepunkt findet von 2. bis 5. Juli mit einem CSI5* statt, bevor es in die vierte und letzte Woche des Hubside Jumping in St. Tropez geht.

Alle Ergebnisse vom Hubside Jumping Woche 01 gibt es hier: online.equipe.com

Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist keine Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.