CIC1* Horse Trials Wr. Neustadt: Russland führt vor Schweiz – Michaela Iglhauser...

CICO3*-NC CIC3* CIC2* CIC1* Horse Trials Wr. Neustadt

CIC1* Horse Trials Wr. Neustadt: Russland führt vor Schweiz – Michaela Iglhauser Vierte nach der Dressur

BB | Eventing – 48 Paare nahmen ab 9 Uhr auf dem Gelände der Theresianischen Militärakademie in Wr. Neustadt (NÖ) die internationale Vielseitigkeitsprüfung der Klasse CIC1* in Angriff. Drei Teilbewerbe gilt es zu absolvieren: Dressur, Gelände und Springen. Am heutigen Freitag wurden im Dressurviereck von den Paaren Rittigkeit und korrekte Hilfengebung abgefragt. Im Dressurviereck einen kühlen Kopf und damit die Contenance zu bewahren, fällt ja den meist hoch im Blut stehenden Pferden in dieser Disziplin oft schwer.

Die Geländestrecke für den CIC1* Bewerb beginnt am Samstag um 14.45. © Michael Graf
Die Geländestrecke für den CIC1* Bewerb beginnt am Samstag um 14.45. © Michael Graf

Die beste Leistung zeigten Polina Roshchupkina und Cenzura für Russland, die mit 40,40 Strafpunkten ins Gelände starten morgen. Die Plätze zwei und drei sind mit Felix Vogg (41,20) und Eveline Bodenmüller (41,40) fest in Schweizer Hand.

Die beste Österreicherin im CIC1* Bewerb im Rahmen der Horse Trials Wr. Neustadt ist derzeit Michaela Iglhauser, die im Sattel von Look at me 7 nun 41, 60 Punkte aus der Dressur mitnimmt ins Gelände. Mit Nicole Riedel (ST) auf Grace 11 und Claudia Möller (NÖ) auf Rose herself gibt es noch zwei weitere Top Ten Platzierungen für Österreich nach dem ersten Teilbewerb.

Zwischen Platz eins und zehn liegen derzeit nur ein bisschen mehr als vier Punkte, daher wird es defintiv spannend morgen im Gelände, denn schon ein einziger Zeitfehler kann wertvolle Plätze kosten.

Bewerb 001 CIC1*
1. CENZURA – Polina ROSHCHUPKINA (RUS) 40.40
2. CLOE – Felix VOGG (SUI) 41.20
3. BALLYTARSNA D CLOVER – Eveline BODENMÜLLER (SUI) 41.40
4. Look At me 7 – Michaela Iglhauser (AUT/PAGE) 41.60 
5. QUIDOR 8 – Felix ETZEL (GER) 42.30
6. VICTORYHOPE TREILLE – Patrizia ATTINGER (SUI) 43.10
7. Grace 11 – Nicole Riedel (AUT/ST) 43.50    
8. BELL-BOY CROWN – Elisabetta MORANZONI (ITA) 44.10
9. Rose herself – Claudia Möller (AUT/NÖ) 44.3  
10. DUNKAS A – Eliska OPRAVILOVA (CZE) 44.70
Result link

CICO3*-NC CIC3* CIC2* CIC1* Horse Trials Wr. Neustadt
30. Juni – 02. Juli 2017
Ausschreibung | Schedule
Start- und Ergebnislisten | Start and result lists »
Livestream Nations Cup FEI TV
Livestream CIC1* CIC2* Cross Country
Livestream CIC1* CIC2* Showjumping
Übersicht Turniergelände | Overview competition venue »
Geländeskizzen | Course Plan
www.hrsv-thermilak.at
www.horsetrial.at

Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net im Auftrag der Horse Trials Wr. Neustadt verfasst. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.