Caroline Schmoll und Whizomatic Jac am Weg zur FEI Reining EM

FEI World Reining Championship Givrins (SUI)

Caroline Schmoll und Whizomatic Jac am Weg zur FEI Reining EM

CM – Der Countdown läuft – nur noch drei Tage bis zum Start der FEI World Reining Championships 2016 und die FEI European Reining Championships Young & Junior Riders 2016, wo EQWO.net live berichten wird! Das Team der österreichischen Young Riders komplimentiert die Oberösterreicherin Caroline Schmoll mit ihrem siebenjährigen Quarter Horse Wallach Whizomatic Jac (Topsail Whiz x Darlene Jac).

SchmollCaroline_WhizomaticJac_Training_cCarolineSchmoll
Caroline Schmoll und Whizomatic Jac sind Teil des österreichischen Young Rider Teams. © Caroline Schmoll

„Clooney“, wie der Quarter Horse Wallach genannt wird, steht seit fast zweieinhalb Jahren im Besitz der jungen Reiterin: „Ich kenne ihn schon sehr gut. Wir sind inzwischen ein gutes Team, da ich mich immer bemühe auf ihn einzugehen. Im Training und besonders auf der Show ist es wichtig, dass er sich wohl fühlt und nicht gestresst ist. Er ist ein sehr sensibler und gutmütiger Wallach und versucht in der Show immer, sein Bestes zu geben und das Gelernte anzuwenden.“

Für Caroline ist es eine Ehre, bei der EM in Givrins starten zu dürfen: „Ich bin schon sehr aufgeregt und gespannt was mich dort erwartet. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinem Team und meinem Trainer Chuck Klipfel auf der CS Ranch zu showen und neue Erfahrungen zu sammeln.“

WhizomaticJac_Weide_cCarolineSchmoll
„Clooney“ soll sich wohl fühlen, dann kann er auch gute Leistung bringen. © Caroline Schmoll

Die Vorbereitung von Caroline und Clooney sieht im Wesentlichen nicht anders aus, als ihr tägliches Training: „Ich versuche mich mehr auf Showsituationen einzustellen und die Stärken meines Pferdes besonders herauszuarbeiten.“ Während der Schulzeit findet Caroline oft erst spät am Abend Zeit zu reiten, aber auch zu später Stunde ist Trainer Chuck Klipfel für das Pferd-Reiter-Paar zur Stelle.

Foto anklicken, um die Galerie zu starten

EQWO.net wird live von den  FEI World Reining Championships 2016 und die FEI European Reining Championships Young & Junior Riders 2016 berichten!

Natürlich findet man unsere Westernbeiträge auf all unseren Kanälen:

> Folge uns auf Snapchat
> Folge uns auf Facebook
> Folge uns auf Twitter
> Folge uns auf Youtube
> Folge uns auf Instagram

Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist KEINE Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.