8 aus den Top Ten sind in Brüssel am Start – Max...

CSI5* Stephex Masters 2018, Brüssel (BEL)

8 aus den Top Ten sind in Brüssel am Start – Max Kühner vertritt Österreich

BB | Springreiten – Der Countdown zum Jahreshighlight 2018, den Weltreiterspielen 2018, läuft, aber davor trifft sich die Elite der Springreiter noch einmal zu einem 5-Sterne-Event. Beim Stepehx Masters in Brüssel (BEL) werden von 29. August bis 2. September acht der zehn besten Reiter der Welt am Start sein und auch Österreichs Nummer 1 Max Kühner stimmt sich im Rahmen des mit insgesamt 700.000 Euro dotierten Events auf #Tryon2018 ein.

Mit insgesamt 700.000 Euro Dotation (500.000 davon in den CSI5* Bewerben) lockt das Stephex Master 2018 die besten Springreiter der Welt nach Brüssel. © 2018 Brussels Stephex Masters
Mit insgesamt 700.000 Euro Dotation (500.000 davon in den CSI5* Bewerben) lockt das Stephex Master 2018 die besten Springreiter der Welt nach Brüssel. © 2018 Brussels Stephex Masters

Erwartet werden die Nr. 1 und 2 der Welt, Harrie Smolders (NED) und Peder Fredricson (SWE) ebenso wie Eric Lamaze (CAN | Nr. 3) und Marcus Ehning (GER), der auf Platz 4 der Weltransgliste steht aktuell. Aber auch Daniel Deusser (GER | Nr. 6), Henrik von Eckermann (SWE | Nr. 7) und Kent Farrington (USA | Nr. 10) haben sicher ein Wörtchen mitzureden wenn es um Top-Platzierungen geht.

Der Olympiasieger von 2012 und zweifache Weltmeister (2015, 2016) Steve Guerdat wird in Brüssel genauso mit von der Partie sein wie Christian Ahlman (GER) oder Rolex Grand Slam Sieger Scott Brash (GBR) oder Springsportlegende John Whitaker (GBR).

Für das Gastgeberland Belgien wird Brüssel die Generalprobe für Tryon, denn das WEG-Team wird geschlossen am Start sein: Niels Bruynseels, Pieter Devos, Nicola Philippaerts, Jos Verlooy and Gregory Wathelet.

Bruynseels trägt die belgischen Hoffnungen und den Druck der Titelverteidigung auf seinen Schultern, konnte er doch bereits 2016 und 2017 den Brussels Stephex Masters‘ Rolex Grand Prix gewinnen.

Hier geht es zur Teilnehmerliste. 

CSI5* Stephex Masters 2018 
Start- und Ergebnislisten

Livestream
Website 

Quelle: Pressemitteilung